Lexus LC500/500h

Neues Luxus-Coupé LC500 & LC500Hybrid

AB € 104.900,00

DAS FASZINIERENDE LUXUS-COUPÉ LÄUTET EINE NEUE ÄRA BEI DER PREMIUM MARKE EIN !

FASZINIERENDES LUXUS-COUPÉ MIT BRANDNEUEM LEXUS HYBRID DRIVE MIT
MEHRSTUFIGER UNTERSETZUNG UND MIT NEUER PLATTFORM-ARCHITEKTUR

  • Dynamischer Luxus dank einer besonders eleganten und emotionsgeladenen Interpretation der Lexus Designsprache L-finesse
  • Noch mehr Leistung und noch höhere Effizienz durch das neue Lexus Hybrid Drive mit mehrstufiger Untersetzung
  • Höchst präzises Handling dank ultrasteifer, leichter Karosserie und Mehrlenkerachse

Model description

 

Mit seinem faszinierenden Styling und seiner eindrucksvollen Performance dient der neue LC 500 als exzellentes Beispiel dafür, was die kompromisslose Zusammenarbeit zwischen Designern und Ingenieuren zu leisten vermag. Gemeinsam haben die Entwickler unermüdlich gearbeitet, so viel vom Konzeptfahrzeug LF-LC wie möglich auf das Serienmodell LC 500 zu übertragen.

DESIGN
Auf den ersten Blick ist erkennbar, wie nah das Serienfahrzeug an der Studie LF-LC ist. Entscheidende Designelemente, Proportionen und die kraftvolle Dynamik finden sich in der Serienversion LC 500 wieder. Sein Auftritt ist geprägt von seiner athletisch-aerodynamischen Erscheinung, sinnlichen Kurven, emotionalen Formen und einem fließend integrierten Carbon-Dach, das den beindruckend niedrigen, breiten Stand kreiert und dem Coupé eine eindrucksvolle Präsenz verleihen. In der Frontansicht des LC 500 dominiert eine kraftvolle Interpretation des Diabolo Kühlergrills, flankiert von signifikant geformten Scheinwerfern mit Dreifach-LED, die zu den derzeit schmalsten LEDProjektoren auf dem Markt gehören. Die Silhouette der Karosserie ist geprägt von einem stromlinienförmigen Profil, einer stark abfallenden Dachlinie, einem langen Radstand mit kurzen Überhängen und einer flachen Motorhaube. Am Heck finden sich schmale Leuchten mit einer unverwechselbaren Lichtsignatur. Die Innenraumgestaltung des LC 500 vereint Eleganz mit Sportlichkeit und harmoniert perfekt mit dem dynamisch-luxuriösen Karosseriedesign. Die Sitzposition wurde im Hinblick auf ein sportliches Fahrerlebnis mit intuitiver Handhabung aller Bedienelemente konzipiert
und zeichnet sich durch ein Höchstmaß an Ergonomie aus. „Die enge Zusammenarbeit zwischen Designern und Ingenieuren hat in einer sehr frühen Phase begonnen, damit die Designer die Vorstellungen der Techniker von der Fahrdynamik verinnerlichen und in das Design einfließen lassen konnten“, erläutert Tadao Mori, der Chefdesigner des LC 500.

ANTRIEB
Die Antriebskraft zu den Hinterrädern des LC 500 stellt der drehfreudige 5,0 Liter V8 Motor bereit, der auch im RC F und im GS F für Vortrieb sorgt. Der V8 Saugmotor wurde wegen seines Ansprechverhaltens, seiner linearen Kraftentfaltung und seines emotionalen Sounds gewählt. Das Leichtmetalltriebwerk mit 32 Ventilen liefert eine Leistung von 473 PS und ein Drehmoment von 527 Nm. Eine neu entwickelte 10-Stufen-Automatik – die erste in einem Premium- Automobil – überträgt die Kraft zu den Hinterrädern mit kurzen Schaltzeiten, die denen eines Doppelkupplungsgetriebes ebenbürtig sind. Mit einer angestrebten Beschleunigung von unter 4,5 Sekunden von 0-100 km/h setzt der LC 500 einen neuen Maßstab in Punkto Leistung und Agilität.

ELEKTRONIK IM INTERIEUR
Das Flaggschiff-Coupé wird erstmals mit dem neuen Lexus Multimedia- System für 2017 ausgestattet sein. Das System verfügt über eine besonders schnelle und flexible Software sowie eine grafische Benutzeroberfläche. Die Passagiere des LC 500 kommen in den Genuss eines außergewöhnlichen Hörerlebnisses: serienmäßig ist das Mark Levinson Soundsystem verfügbar.

Technische Daten LC500 Hybrid:

Länge: 4.760 mm

Breite: 1.920 mm

Höhe: 1.345 mm

Radstand: 2.870 mm

Layout: Frontmotor, Hinterradantrieb

Überhang vorn/hinten: 920 mm / 970mm

Radgrößen:

1. 21 Zoll (geschmiedetes Leichtmetallrad, optional)

2. 20 Zoll (geschmiedetes Leichtmetallrad, optional)

3. 20 Zoll (Leichtmetall-Gussrad)

Reifengrößen:

1. vorn: 245/40 RF21, hinten: 275/35 RF21

2. vorn: 245/45 RF20, hinten: 275/40 RF20

3. vorn: 245/45 RF20, hinten: 275/40 RF20

Motortyp: 3,45 l Verbrennungsmotor

Hubraum (cm³): 3.456

Ventiltreib: 24 Ventile, DOHC mit VVT-i

Zylinder: 6

Bohrung (mm): 94

Hubraum (mm):83

Maximale Motorleistung (kW): 220 bei 6.600 U/min

Maximale Batterieleistung (kW): 44,6

Batterietyp: Lithium-Ionen

Batteriespannung (V): 310

Batteriegewicht (kg): 50

Systemleistung (kW/PS): 264/354

Beschleunigung 0-100 km/h (s): unter 5 s (Ziel)

 

 

Model request